Die Männerreitgruppe Bokel – kurz MRG

Auf dem Vereinsturnier 2009 entstand bei guter „Bierlaune“ die Idee zur Männerreitgruppe. Anstatt die Turnierbegleitung für Frau, Kinder und Enkel zu sein, wollten die ursprünglich 5 Männer lieber selbst aktiv werden. Die reiterlichen Qualitäten reichten von keine Erfahrung bis ziemlich sattelfest. Mittlerweile besteht die MRG aus 7 Reitern im Alter von 37-64 Jahren sowie Ihrer Trainern Kerstin Wichern. Mit einigen Übungsstunden fand sich die Gruppe recht schnell zusammen und dem Ziel, einen gemeinsamen Ausritt zu bestreiten, stand nichts mehr im Wege.

Die MRG übt sich in den Wintermonaten alle 2 Wochen in der Halle an ihren reiterlichen Fähigkeiten und in den Sommermonaten geht es ins Gelände. Ebenso wichtig wie das Reiten ist für die Truppe die Grillwurst und das Bierchen danach!

Jährlich fährt die MRG für ein verlängertes Wochenende in den Reiturlaub.