Täglich von Montag bis Freitag stehen den Kindern 5 vereinseigene Ponys, von klein bis groß, zur Verfügung. In Gruppen von bis zu 6 Kindern werden von den Reitlehrerinnen weiterführende Kenntnisse beim Reiten und im Umgang mit dem Pferd vermittelt. Kinder mit einem eigenen Pony haben natürlich auch die Möglichkeit am Unterricht teilzunehmen. Für den Dressur- sowie Springunterricht sind je nach Leistungsstand verschiedene Angebote vorhanden.

Einmal im Jahr bietet wir unseren Reitschülern die Möglichkeit, an einer Abzeichenprüfung teilzunehmen, in der sie Ihr Erlerntes präsentieren können. Mehrmals jährlich finden Veranstaltungen, wie Ponycamp, Weihnachtsfeier, Vereinstag und Faschingsreiten statt, bei denen der Spaß für alle im Vordergrund steht.

Nähere Informationen zum Gruppenunterricht gibt Sonja Finkel (0151-19409520).