Der Reit- und Fahrverein Bokel ist ein „Mitmach-Verein“. Wir sind auf die Hilfe unserer Mitglieder angewiesen. Unsere vielen tollen Veranstaltungen wären nicht möglich, wenn wir nicht so viele unermüdliche Helfer hätten.

Jedes aktive Mitglied sollte pro Jahr (mindestens) 5 Arbeitsstunden leisten. Für jede nicht geleistete Arbeitsstunde werden EUR 10,00 Zusatzbeitrag abgebucht. Für minderjährige Kinder bis zum 14. Lebensjahr sollte ein Elternteil den Arbeitsdienst zusammen mit seinem Kind leisten. Ein großer Dank an all diejenigen, teilweise sogar Nicht-Mitglieder, die uns alljährlich nicht nur mit 5 Arbeitsstunden, sondern eher mit 50-500 ehrenamtlichen Stunden unterstützen.

Zum Arbeitsdienst zählt z.B. : Unkraut jäten, Tätigkeiten an den Arbeitsdiensttagen, Torte backen, Helfen beim Reitturnier, Vereinstag, Kinder-Pony-Camp,….

Nicht zum Arbeitsdienst zählen die „täglich“ anfallenden Arbeiten, wie Vorraum fegen nach dem Reiten, Hufschlag harken, Pflege vom Sattelzeug. Wir sind alle sehr stolz auf unsere tolle gepflegte Vereinsanlage,hinterlasst sie bitte alle stets sauber und ordentlich!

Zuständig für den Arbeitsdienst:

• Stefanie Brinkmann                      Tel.-Nr. 0160 / 6372778
  • Sandra Tsilikis                                Tel.-Nr. 0170 / 5512322